Mag. Arnulf Schaunig

Rechtsanwaltsanwärter


Hallo, mein Name ist Arnulf Schaunig.

 

Seit Februar 2020 bin ich offiziell ein Teil der Kanzlei Trappmaier.

 

Als Rechtsanwaltsanwärter bin ich mit allen Akten beschäftigt, die Bernd Trappmaier mir anvertraut.

 

Als ehemaliger Bäcker weiß ich, wie wichtig Qualität für Kunden ist. Mir ist die genaue Menge an Herzlichkeit bekannt, die man dem Teig beimischen muss, sodass ich jedem Mandanten ein Lächeln herauslocken kann.

 

Ich bin gerade dabei, meinen Traumberuf auszuüben und mich auf die Rechtsanwaltsprüfung vorzubereiten. Daher freue ich mich auf jede Herausforderung und jedes auch noch so komplizierte Problem, welches Sie auf meinen Schreibtisch befördern.

 

Meine Hobbies sind:

 

Schach spielen

Fußball, Tennis und Snowboarden

Klavier und Geige spielen

Alle Arten von Büchern

Mathematik und Psychologie

League of Legends

 

Meine fachlichen Kompetenzen:

 

Allgemeines Zivilrecht

Unternehmensrecht

Versicherungsrecht

Vertragsrecht

Vereinsrecht

Immaterialgüterrecht

Verfassungsrecht

Verwaltungsrecht

 

Mein Motto:

 

„Akzeptiere was du nicht verändern kannst und verändere was inakzeptabel ist.“

 

Ich freue mich, Sie persönlich kennen zu lernen!

 

Jetzt Termin vereinbaren

RA Mag. Bernd Trappmaier

2100 Korneuburg

Stockerauer Straße 5/5

office@rechtsstandpunkt.at

+43 2262 / 90 1 96