Mag. Bernd Trappmaier

Rechtsanwalt


Hallo, mein Name ist Bernd Trappmaier.

 

Ich bin seit 2001 selbstständiger Rechtsanwalt und spezialisiert auf die rechtliche Beratung von Familienunternehmen. Hier liegt meine Leidenschaft und meine Kernkompetenz.

 

Ein weiterer Beratungsschwerpunkt von mir liegt im Immobilienrecht.

 

Im Jahr 2003 habe ich die Kanzlei Foidl Trappmaier Rechtsanwälte in Wien gegründet.

 

2013 habe ich die Rechtsanwaltskanzlei Mag. Bernd Trappmaier in Korneuburg gegründet.

 

Ein besonderes Anliegen ist es mir, meinen Mandanten genau zuzuhören, ihre Bedürfnisse zu ergründen und gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung für ihre Situation zu finden.

 

Dabei ist es essenziell, dass meine Mandanten zu jeder Zeit Herr ihrer eigenen Lage sind, dass sie diese selbst beurteilen können.

 

Und dazu gehört in allererster Linie, dass sie ihren Rechtsstandpunkt verstehen.

 

Ich formuliere klar, einfach, ohne überflüssige Schnörksel.

 

Mein Ziel ist erreicht, wenn mein Mandant glaubt, dass er mich nicht mehr braucht.

 

Neben meiner eigentlichen Tätigkeit als Rechtsanwalt halte ich Vorträge für die Fachakademie für Finanzdienstleister und  für die Österreichische Versicherungsakademie des Österreichischen Versicherungsmaklerrings.

 

Ich bin Revisor der Treuhandrevision der Rechtsanwaltskammer Niederösterreich.

 

Ich war einige Jahre lang Prüfer im Rahmen der Befähigungsprüfung der Meisterprüfungsstelle der Wirtschaftskammer Wien für das Gewerbe "Gewerblicher Vermögensberater".