Unsere Werte

Kompass und Richtung für unser Handeln


Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung für die Probleme unserer Mandanten. Wir tragen diese Verantwortung mit Stolz, erledigen die uns überantworteten Aufgaben gewissenhaft und stehen für die Ergebnisse unseres Handelns ein.

 

Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt.

 

Wir sehen es auch als Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, unsere Kinder zu selbständigen Persönlichkeiten zu erziehen.

 

Familie

Die Familie erfüllt eine enorm wichtige gesellschaftliche Schutzfunktion. Erst im Zusammenhalt der Familie kann lebenswertes Leben entstehen.

 

Wir schaffen die beruflichen Rahmenbedingungen, damit unsere Mitarbeiter ein zufriedenes und glückliches Familienleben haben können. Die Zufriedenheit der Familie spiegelt sich in der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und damit in der hohen Servicequalität für unsere Mandanten.

 

Einfühlungsvermögen

Unsere Mandanten kommen mit besonderen Anliegen in einer für sie schwierigen Situation zu uns. Sie haben Sorgen und vielleicht sogar Ängste. Diese Sorgen muss man zuerst verstehen, um sich überhaupt der Probleme anderer annehmen und mit einer sinnvollen Lösung helfen zu können.

 

Dankbarkeit

Dankbarkeit ist positive Wertschätzung für das Handeln Anderer. Dankbarkeit kann man oft und gerade in kleinen Dingen des Lebens empfinden.

 

Wir sind dankbar für unser Leben, für unsere Gesundheit, unsere Familien. Wir sind dankbar, dass wir in Sicherheit und Freiheit leben können.

 

Spiritualität

Nicht alles ist, wie es scheint. Oft hat der Bauch gegenüber dem Kopf recht. Im Einklang mit unserer Eingebung entsteht Kreativität.

 

Leidenschaft

Leidenschaft entsteht, wenn wir Dinge mit Begeisterung tun. Dann ergeben sich die positivsten Resultate.

 

Wir wollen Spaß an unserer Arbeit und im Umgang mit unseren Mandanten haben.

 

Wir haben eine Leidenschaft für unsere Mandanten und erbringen unsere Dienstleistungen mit Spaß.

 

Respekt

Wir zollen unseren Mandanten den ihnen als Menschen gebührenden Respekt. Wir sind immer um absolute Ehrlichkeit bemüht. Dazu gehört auch, dass wir ihnen ehrliche Auskünfte über ihre Rechtslage geben. Auch wenn man nicht immer einer Meinung ist, kann man doch den respektvollen Umgang mit dem Anderen wahren. Diese Ehrlichkeit und Respekt erwarten wir aber auch uns gegenüber. Nur so kann eine vertrauensvolle Beziehung entstehen.

 

Hilfsbereitschaft

Unsere Mandanten kommen zu uns, weil sie nicht mehr selbst in der Lage sind, ihre Probleme zu lösen. Wir helfen ihnen gerne und zuvorkommend. Jeder unserer Mitarbeiter hat die Möglichkeit, anderen Menschen zu helfen und tut das gerne.

 

Gesundheit

Nichts auf der Welt ist kostbarer als die Gesundheit.

 

Ohne Gesundheit ist die Lebensqualität beeinträchtigt und kann keine Leistung entstehen.

 

Wir achten auf unsere Gesundheit, die Gesundheit unserer Mitarbeiter, aber auch der Umwelt.

 

Freiheit

Die Freiheit eines Menschen liegt darin tun zu können, was er will und nicht tun zu müssen, was er nicht will. Freiheit bedeutet, einfach sein zu können.

 

Freiheit erlaubt persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung.

 

Wir nehmen uns die Freiheit offen zu sagen und zu tun was wir wollen oder nicht wollen.

 

Wenn Menschen in größtmöglicher Freiheit leben wollen, dann müssen Sie die Rechte ihrer Mitmenschen berücksichtigen und beachten. Die Freiheit des einen endet, wenn dadurch die Freiheit des anderen eingeengt wird. Diese größtmögliche Freiheit unserer Mandanten ist unser Auftrag.

 

Konstant lernen und wachsen

Wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus. Wir sind stets bestrebt, uns weiter zu entwickeln, Neues zu lernen und zu wachsen – persönlich und fachlich. Fehler, Rückschläge oder Kritik sind ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur, weil wir wissen, dass gerade daraus gestärkt in die Zukunft gehen und unsere Aufgaben noch besser erfüllen können.