Unsere Werte

Das Fundament auf dem wir bauen

Um eine lebenswerte Zukunft zu garantieren, haben wir für uns elf Werte formuliert, die wir individuell und als Team leben.

Sie finden sich in unseren Werten wieder?

Verantwortung

An oberster Stelle steht für uns die Verantwortung. Wir übernehmen Verantwortung für die Probleme unserer Mandanten und dafür ihre Rechte durchzusetzen. Wir tragen diese Verantwortung mit Stolz, entwerfen im Dialog mit unseren Mandanten individuelle Lösungen und stehen für die Ergebnisse unseres Handelns ein.

Gesundheit und Fitness

In unserer Kanzlei leben wir einen aktiven und gesunden Lebensstil vor. Frisches Obst für unsere Mitarbeiter und regelmäßiger Sport sind Teil unseres Alltags.

Vertrauen

Nicht nur wir müssen unseren Mandanten vertrauen, sondern sie auch uns. Die gemeinsame Vertrauensbeziehung bestimmt den Erfolg.

Kompetenz

Jeder Mandant erwartet sich, kompetent beraten und vertreten zu werden.

 

Zur Kompetenz zählt auch die Pflege einer Fehlerkultur. Fehler sind wichtig und sie verfeinern uns und unsere Arbeit.


Nachhaltigkeit

Für uns bedeutet Nachhaltigkeit langfristig zu denken.

 

Wir achten auf die Umwelt indem wir bewusst unseren Abfall reduzieren. Wir kaufen für die Kanzlei und persönlich möglichst regional und bio.

Freundlichkeit

Wir finden, dass es viel schwieriger ist einen schlechten Tag zu haben, wenn man von freundlichen Leuten umgeben ist.

 

Deshalb begegnen wir Mandanten und Kollegen stets mit Freundlichkeit.

Begeisterung

Grau in grau ist für uns nichts.

Wir lieben unsere Arbeit. Wir freuen uns, Ihnen rechtlich beiseite stehen zu können.

Wir feiern Ihre und unsere gemeinsamen Erfolge.

 


Spiritualität

Für uns bedeutet Spiritualität ständig nach dem Höheren zu streben und nicht selbstgefällig zu werden.

 

Wir wollen uns stets und in allen Bereichen unseres Lebens verbessern.

Ehrlichkeit

Um auch in schwierigen Situationen ehrlich bleiben zu können, braucht es Opferbereitschaft und Charakterstärke.

 

Wir beraten unsere Mandanten in vollster Ehrlichkeit und haben auch den Mut zu den Kollegen ehrlich zu sein.

Verlässlichkeit

Verlässlichkeit ist sichtbar und beruht auf Erfahrung mit einer Person oder einem Unternehmen.

 

 

Wir setzen um, was wir versprechen. Das ist an unserer geringen Antwortzeit und hochqualitativen Leistung ersichtlich.


Liebe und Familie

Die Familie erfüllt eine unentbehrliche gesellschaftliche Schutzfunktion. Erst im Zusammenhalt der Familie kann lebenswertes Leben entstehen. Liebe zu zeigen bedeutet für uns, anderen Achtung, Respekt und aufrichtiges Interesse entgegenzubringen. Wir sind füreinander da.

 

Wir schaffen die beruflichen Rahmenbedingungen, damit unsere Mitarbeiter ein zufriedenes und glückliches Familienleben haben können. Die Zufriedenheit der Familie spiegelt sich in der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und damit in der hohen Servicequalität für unsere Mandanten wider.

 

Jetzt Termin vereinbaren

RA Mag. Bernd Trappmaier

2100 Korneuburg

Stockerauer Straße 5/5

office@rechtsstandpunkt.at

+43 2262 / 90 1 96