· 

Eine neue Wirtschaft.

Copyright Edition A Verlag
Copyright Edition A Verlag

Ein Buch geschrieben von drei Ikonen der Nachhaltigkeit in Österreich. Darf ich vorstellen:

 

Johannes Gutmann, der Gründer von Sonnentor Tees, der seit den 90er Jahren Gewürze und Kräuter von regionalen Biobauern für sein Tee- und Kräuterunternehmen bezieht.

 

Robert Rogner, der Bauingenieur, der das Bogner Bad Blumau florieren und sich von der Natürlichkeit der Therme inspirieren ließ.

 

Josef Zotter, der bekanntlich etwas andere Chocolatier aus der Steiermark, der auf faire Löhne und natürliche Produktion seiner Kakaobohnen setzt.

Ein Problem.

Wer sich mit der Finanzgeschichte der letzten 100 Jahre noch nicht befasst hat, darf sich mit "Eine neue Wirtschaft" einen Crashkurs gönnen. Wie funktioniert unser aktuelles System? Was gab es bereits für Probleme? Was waren die Lösungen? Und ganz besonders wichtig: Was sind die derzeitigen Folgen dieser kurzsichtigen Lösungen?

In einfacher Sprache und bündig erklärt, machen die Autoren Zusammenhänge erkenntlich, die einem vielleicht noch nicht bewusst waren.

Ein Umdenken.

Unsere drei Autoren sind nicht nur bewandert in dem aktuellen Problem, sondern erzählen ihre Geschichten und wie sie für sich zu dem Schluss gekommen sind, dass die Wirtschaft sich ändern muss. Ihre Unternehmen sind auf den Prinzipien der Natur aufgebaut.

Geprägt von Optimismus, Kreisläufen, natürlichen Gegensätzen zeigt sich ein neuer Weg auf.

 

Das Umdenken fundiert auf der Suche nach dem Sinn und in diesem Sinne, liebe Leser*in, such nach deinem Sinn.

Wieso tust du was du tust?

Was ist ein kleiner Schritt, den du tun kannst, um mehr Sinnhaftigkeit zu schaffen?

Jetzt Termin vereinbaren

RA Mag. Bernd Trappmaier

2100 Korneuburg

Stockerauer Straße 5/5

office@rechtsstandpunkt.at

+43 2262 / 90 1 96